Ich bin gerade in der Ausbildung “Schmanismus für Mensch und Tier” bei Beatice Steger www.medicus-schule.ch

Folgende Module habe ich bereits abgeschlossen:

Die Elementenlehre

Auch die schamanische Heilkunde arbeitet mit der Elementenlehre. Wir befassen uns mit dem philosophischen Hintergrundwissen der Chinesischen Medizin und der Elementenlehre der Schamanen. Was steckt hinter den Akupunkturpunkten? Was sind Meridiane und wie kann man mit ihnen heilen? Wie harmonisieren die Schamanen mit den Elementen? Welche seelischen und emotionalen Hintergründe stecken hinter den Krankheitsbildern? Diese Fragen werden alle beantwortet. Wir lernen die Sprache der Seele kennen und machen uns mit unseren Krafttieren vertraut. Nach diesem Modul wirst du eine schamanische Behandlung nach den 4 respektive 5 Elementen selbständig durchführen zu können.

Schamanisches Familienstellen

Über Familienstrukturen, können viele Blockaden an weitere Generationen weitergegeben werden. Mit dem Familienstellen lösen wir energetische Verstrickungen. Es werden verschiedene Arten von Familienstellen vorgestellt.

Heilen mit Symbolen

Symbole gehören auch den Heilkräften der schamanischen Lehre. Du lernst die Kraft der Symbole kennen und weisst, welches Symbol welche Heilkraft besitzt. Ebenfalls suchen und finden wir die Krafttiere für Mensch und Tier. Du weisst wie diese auf die Seele der Menschen und der Tiere wirken. Du wirst nach diesem Modul in der Lage sein mit Hilfe der Symbole und der Krafttiere eine Heilsitzung durchzuführen.

Chakras

Auch die Schamanen kennen die Wirkung der Chakras. Chakras speichern jedes Ereignis im Leben eines Menschen oder eines Tieres. Wir lernen wie die Schamanen die Chakras ausgleichen, damit eine beständige Harmonisierung und Stabilisierung der menschlichen oder tierischen Energiematrix erreicht werden kann. Wir lernen die Chakras lesen, fühlen und harmonisieren und du wirst in der Lage sein, Chakras von Mensch und Tiere auszugleichen, damit diese wieder gesund werden können oder bleiben.

Kraftsteine

Ähnlich wie Tiere oder Pflanzen verwenden Schamanen auch Steine und Mineralien als Kraftlebewesen. Lebewesen deshalb, weil für sie alles lebt. Bei Kraftsteinen achtet der Schamane auf Eigenschaften wie Textur, Form, Stärke, Alter, Vorkommen und Farbe, die darauf hinweisen, wie mit den Steinen und Mineralien gearbeitet werden kann. Wir finden unseren persönlichen Kraftstein, lernen wie Edelsteine helfen und wie man mit Kristallen arbeitet. Auch lernen wir die Praxis der Geistigen Chirurgie. Ein unblutiger, operativer Eingriff, wobei keine Narben zurückbleiben. Du bist in der Lage eine Heilsitzung mit den Kraftsteinen sowie eine Geistige Chirurgie durchzuführen.

Clearing Befreiungsarbeit

Nicht nur alte, sondern auch körperfremde Energien hindern uns oft daran, unser Leben so zu führen, wie wir dies möchten. Diese hindernde Energie – bis hin zum physischen und psychisch Krankmachenden – kommen gar nicht unbedingt nur von uns selbst, sondern können auch aus anderen Quellen gespeist werden. Diese Quellen aufzusuchen, dadurch uns selbst und andere zu befreien, ist die Aufgabe des Clearings. Mit Hilfe des Clearings löst man die Besessenheit von Energien, die nicht zum Körper gehören oder wir nicht mehr brauchen (den „energetischen Ballast”). Du wirst in der Lage sein Mensch und Tier von ihrem energetischen Ballast zu befreien.

Schamanische Rituale

Wir behandeln Mensch und Tier aus der Ferne, heilen mit der schamanischen Trommel und der Rassel. Du lernst die Räucherung der Aura kennen und weisst wie du mit dem Steinorakel der Lakota arbeitest. Rituelle Sterbe- und Trauerbegleitung werden Themen dieses Moduls sein. Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein, das Orakel zu befragen, du kennst die Sage vom Traumfänger, das Medizinrad, lernst die Häuserreinigung und du weisst, wie du eine schamanische Hochzeit begleitest.

Freut euch darauf, dass mein Wissen stetig erweitert wird, diese Module habe ich gebucht:

Derzeit in Ausbildung Schamanismus:

Seelenrückholung

Wenn wir von Seelenrückholung sprechen, dann entsteht oft Verwirrung. Was ist das? Was ist überhaupt eine Seele? Und wie kann ein Teil der Seele sich abspalten? Dieses Heilungsritual kann sehr wirkungsvolle Veränderungen ermöglichen, zum Beispiel bei dem Verlust von Seelenenergie in Folge von traumatischen Erlebnissen in der näheren oder fernen Vergangenheit, bei schwierigen Kindheitssituationen oder in Folge von Krankheit, bei Drogenmissbrauch oder ähnlichen schwierigen Lebensumständen oder bei verworrenen pränatalen Erfahrungen. In der Seelenrückholung holen wir die unverletzte Essenz dieser Seelenanteile zurück, die sich einst zurückgezogen haben, um sich zu schützen und deren Verlust sich jetzt zum Beispiel als Mangel an Lebensenergie, Gefühlsleere, Sinnverlust oder als Erschöpfungszustand bemerkbar macht. Positive Auswirkungen von Seelenrückholungen und Beheimatung des Seelenanteils im Leben eines Menschen und eines Tieres können eine spürbare Zunahme von Kraft, Lebensfreude, ein Gefühl von Sinn und Bedeutung für das eigene Leben und der Liebes- und Begeisterungsfähigkeit sein. Für die anschliessende Integration des Seelenanteils unterstützen wir bei Bedarf mit weiterer Heilungsarbeit, die die Seelenbeheimatung im Körper hier auf der Erde fördert und deine neu gewonnene Kraft in kreative, positive Bahnen auszurichten hilft. Du wirst in das Wissen der Seelenrückholung eingeweiht und bist in der Lage eine Sitzung selbständig durchzuführen.

Ahnenarbeit

Ahnen begleiten uns immer und geben uns die Lebenskraft und unterstützen uns im täglichen Leben. Wir lernen, wie wir die Kraft der Ahnen nutzen können. Du kennst das Geheimnis der Ahnenkraft und bist in der Lage eine Ahnen-Heilsitzung selbständig durchzuführen.

Schwingungs-Heilungs-Methoden

Diese Methode arbeitet mit Berührung, welche zugleich die spirituellen und die physischen Schwingungen erhöht, um Erlösung und Heilung zu aktivieren. Wir arbeiten am Körper mit einer sanften Massage, die entspannt und entstresst. Sie ist eine Therapie, die mit anderen Heilungsmodalitäten benutzt wird. Du lernst ein spezielles Symbol kennen, das imstande ist die Schwingungen zu erhöhen, welche zur Heilung führen. Nach diesen 2 Tagen bist du in der Lage eine Therapie mit diesem Symbol selbständig durchzuführen.

Heilen mit dem Engel der Seele

Jeder Mensch hat einen Geburtsengel. Es ist nicht unser Schutzengel, der uns auch seit der Geburt begleitet, sondern der Engel der Seele. Er hilft uns auch immer wieder bei schweren Lebenskrisen oder Krankheiten. An diesem Modul werden wir lernen bewusst mit ihm zusammen zu arbeiten.

Systemischer Schamanismus

Schamanismus und Familienstellen. Das sind die Themen dieses Vertiefungsmoduls. Das Schamanische Familienstellen des ersten Jahres wird vertieft und erweitert.

Medizinrad

Das Medizinrad ist ein wichtiges Werkzeug in der heutigen Zeit. Indem wir mit dem Medizinrad lernen, lernen wir über uns und das Universum und können lebensspendende Veränderungen herbeiführen.

Das Medizinrad ist die geniale Form, um individuelle Wahrheiten und die Schlüssellehren zusammen zu bringen. Das führt uns nicht zu Sternen, sondern bringt uns auf und in die Erde. Wir werden verschiedene Medizinrade kennenlernen.

Tarot und Schamanismus

Sieht man die Tarotkarten genau an, erkennt man, dass diese Bilder sehr viel mit Schamanismus zu tun haben. Diese schamanische Verbindung werden wir an diesem Vertiefungsmodul bearbeiten.

Rückführungen

Es gibt eine schamanische Aussage: «Jeder Schamane, jede Schamanin sollte alle ihre Vorleben kennen.» Wir begeben uns auf die wichtigste Reise, eines unserer Vorleben, bearbeiten eventuelle Probleme die in unser heutiges Leben fliessen und lernen uns dadurch besser kennen.

Runen und Schamanismus

Wir lernen die Ältere Futhark kennen, welche aus 24 Zeichen besteht. In diesen 24 Zeichen ist das gesamte Universum wiedergegeben. Jede Einzelne erhält einen ganzen Schatz an Weisheiten über das Leben. Die Entstehung der Runen ist eine zutiefst schamanische, visionäre Geschichte, die ausserdem andeutet, dass die Runen älter sind als in sämtlichen Büchern beschrieben. Es wird erzählt, dass der «ultimative» Schamane/Schamanengott Odin sich selbst verletzt und unter Schlaf- und Nahrungsentzug in einem Baum hängt, um in Trace und Vision die Weisheit der Runen zu erlernen. Dies ist auch in den Tarotkarten wieder zu finden.

Schamanismus und Coaching

Ein schamanisches Coaching ist sehr umfassend und erfasst sämtliche Ebene unseres Bewusstseins. Durch das schamanische Coaching lernen wir uns kennen und wissen genau wohin unser Weg gehen soll, beziehungsweise gehen darf.

Schamanismus und Hexerei

Was ist der Unterschied zwischen Schamanismus und Hexerei? Sie erhalten an diesem Vertiefungsmodul die Antwort.

Schamanische Kinesiologie

«Alle Antworten auf alle Fragen liegen in mir. Wenn ich still werde und in mich selbst hineinlausche, höre ich sie.» Unser Körper bzw. unsere Zellen sind Informationsträger von Ereignissen, Gefühlen, Glaubens- und Verhaltensmustern. Alles Bewusste wie auch Unbewusste ist in unserem Körper wie in einem grossen Computer gespeichert. Via Muskeltest können wir blockierende Themen erkennen und über schamanische Praktiken ausgleichen.

Derzeit in Onlinekurs Weiterbildung in Psychotherapie:

Derzeit in Onlinekurs Weiterbildung Hypnose:
Michael C. Anthony Hypnosis für:

  • Gewicht verlieren
  • Stress mindern
  • Gedächnis vergrössern
  • Raucherentwöhnung
  • Erfolgsprogrammierung
  • besseren Schlaf
  • Ängste überwinden
  • Angstlose Präsentationen
  • Schlechte Gewohnheiten verlieren
  • Kopfschmerzen mindern
  • Vergangenheit loslassen
  • Selbstwert steigern
  • Audiomassage