Rebecca Peter

Rebecca Peter2024-07-04T15:54:19+02:00

Gründerin von Kunstkraft und Inhaberin der Ontigra GmbH
Ich nehme momentan eine Schwangerschafts- und Mutterschutz-Auszeit, voraussichtlich bis 10.3.25. In der Zeit werde ich von tollen Künstlerinnen vertreten und biete Online Workshops an.

Ich blicke auf eine lange Reise mit der Kunst zurück. Ich male schon seit ich denken kann. Habe schon mit 6 Jahren einen Mal Wettbewerb gewonnen und wurde von meiner Kunstlehrerin gefördert. Meine Passion für Kunst und Design habe ich schon immer ausgelebt und stetig weiterentwickelt. Ich habe Grafik Design studiert und mich in Kunsttherapie weitergebildet. Als Artnight Künstlerin durfte ich viele Erfahrungen sammeln uns seit 2020 bringe ich Kunstkraft Malerei Workshop Teilnehmer*innen die Kunst näher.

Für mich ist das Malen ein wichtiger Ausgleich zu meinem Alltag am Computer. Malen ist ein toller Weg, kreativ mit seinen schöpferischen Fähigkeiten in Verbindung zu treten und mal komplett abzuschalten. Ich probiere immer wieder Neuen aus und habe z.B. Graffiti, Ölfarbe, Airbrush, Kreide sowie Aquarell ausprobiert und lande immer wieder bei der Acrylfarbe, die so schön zu verarbeiten ist. Meist kreiere ich meine Kunstwerke intuitiv und abstrakt und lasse meiner Kreativität freien Lauf. So begebe ich mir gerne in einer Welt ohne Grenzen und Regeln. Folge mir gern auf Instagram.

Über die Künstlerin Rebecca Peter:
Rebecca Peter ist eine kreative Künstlerin und Grafikerin mit einer langjährigen Geschichte in der Malerei, die sie bereits seit ihrer Kindheit verfolgt. Rebecca  gibt seit 2020 regelmäßig eigene Malerei-Workshops. Sie bietet in den Ferien Kinder Malereiunterricht für die Stadt Luzern an. Ihre Leidenschaft gilt der abstrakten Malerei, die für sie einen persönlichen Weg zur Selbsterforschung darstellt. In ihren Workshops bringt sie nicht nur ihre kreative Begeisterung ein, sondern auch ihr Fachwissen aus Ihrer Weiterbildung in Kunsttherapie. Nach ihrem Studium in Kommunikationsdesign in Hamburg und China, hat sie 3 Jahre in Hollywood gelebt und ist seit 2007 selbständige tätig und hat dann eine Familie in Luzern gegründet. Ihr breites Spektrum an Erfahrungen und Fähigkeiten macht sie zu einer vielseitigen und inspirierenden Künstlerin und Lehrerin.

My Blog

Eintauchen in die Welt der Farben und Emotionen

Farben als Fenster zur Seele Das Malen ist eine

Malerei – Ein Fenster zur Seele und Heilung des Geistes

In unserer schnelllebigen Welt, in der Stress und digitale

Workshops

Erwecke den Künstler in dir!

Jeden Monat finden mehrere Kunstabende und Workshops statt.  Schritt für Schritt malt die Künstlerin ein Bild vor, und am Ende geht jeder von euch mit einem selbst erschaffenen Malerei auf Leinwand nach Hause.

Buche jetzt deinen Kreativ Workshop

Title

Go to Top